☰ Show Menu

Mainstream-Meldungen kritisch betrachtet


 

Berlin 26.03.2015:

Jo Conrad und Alexander Wagandt haben wieder Meldungen der letzten Wochen aus den Mainstream-Medien gesammelt, um sie in der 71. Ausgabe der Tagesenergie kritisch zu hinterfragen. Diese Ausgabe der Tagesenergien möchte ich an dieser Stelle teilen (siehe eingebettetes Video weiter unten), denn ich finde, dass dort sehr viele aktuelle und wichtige Themen angesprochen werden, die zum Verständnis dessen, was in unserer Welt geschieht, erheblich beitragen können.

Natürlich sollten und müssen wir auch kritisch mit dem umgehen, was in diesem Interview gesagt wird. Aber das gilt ja generell für alles, was uns vermittelt wird. Uns wurde zwar beigebracht, dass es gewisse Autoritäten gibt, deren Wort die Wahrheit ist und nichts anderes gilt, aber es ist an der Zeit genau das zu durchbrechen und alles zu hinterfragen, solange, bis wir uns eine eigene Meinung gebildet haben. Das gilt sowohl für die alternativen als auch für die Mainstream-Medien bzw. insbesondere für die Mainstream-Medien.

Nun also das eingangs erwähnte Video mit der 71. Ausgabe der Tagesenergien:

Am Ende des Gespräches wird der Beitrag von George Friedman erwähnt. Auch ich habe dazu einen Artikel geschrieben und das entsprechende Video mit seinen Aussagen dort eingebunden. Der Beitrag ist hier zu finden.

Des Weiteren frage sich der ein oder andere vielleicht, wie er oder sie in Zeiten wie diesen zum Erhalt des Friedens in Europa beitragen kann, auch dazu habe ich einen Artikel geschrieben, der hier zu finden ist.

 

Zur Homepage

Zum Seitenanfang