☰ Show Menu

Frieden


 

Am 25.08.2013 fand eine weltweite Friedensmeditation statt. Der Aufruf zu dieser Meditation ist in diesem Youtube Video zu sehen. Es handelte sich um eine besondere Sternenkonstellation. Je mehr Menschen gemeinsam zu dieser Zeit für Frieden und Freiheit meditierten, desto mehr konnte erreicht werden. Die Meditation selber kann natürlich beliebig häufig weiter ausgeführt werden, auch unabhängig von diesem einen speziellen Datum.

Die englische Version ist hier zu finden.

Die Instruktionen zu dieser Meditation:

  • 1. Entspanne deinen Gesicht und Körper, indem du einige Minuten deinen Atem beobachtest.
  • 2. Visualisiere eine blaue Lichtsäule, die von der galaktischen Zentralsonne kommt, die durch deinen Körper hindurch fließt.
  • 3. Visualisiere, dass dieses Licht durch dein Herz und dann durch deine Hände direkt in alle Konfliktsituationen auf dieser Erde fließt (und/oder in die Situation, die gerade aktuelle ist), diese mit Licht erfüllt und alle Dunkelheit beseitigt.
  • 4. Bitte darum, dass das göttlich Weibliche der Urquelle allen Seins durch dich hindurch fließt.
  • 5. Bitte das göttlich weibliche der Urquelle allen Seins, die Energie des Friedens und der Harmonie in all diese ungelösten Situationen zu lenken und zu allen, die daran beteiligt sind. Erlaube, dass diese Energie durch dein Herz und dann durch deine Hände für einige Minuten in diese Situationen fließt. Das göttlich Weibliche will Frieden und Freiheit, daher wird Frieden und Freiheit kommen.

Diese Meditation ist nur ein Beispiel. Jeder kann sie so variieren, dass es für einen selber stimmig ist. Die Meditation wurde am 25.08.2013 von sehr vielen Menschen durchgeführt. Alle Menschen, die sich beteiligt haben und es in diverser anderer Form immer wieder tun, machen einen Unterschied. Selbst der Papst hatte für Samstag, den 07.09.2013 zu einer zentralen Friedensswache für den Frieden weltweit auf den Petersplatz und zu einem Tag des Fastens und des Gebets aufgerufen. Ob die Menschen nun also für den Frieden beten, meditieren, oder andere Methoden verwenden, ist unerheblich. Wichtig ist, dass möglichst viele Menschen sich beteiligen, auf welche Art auch immer, und dadurch eine Welle des Friedens erzeugen.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, dass mehr und mehr Menschen Frieden in sich tragen. Es wird nicht funktionieren, den Frieden im Äußeren zu fordern oder gar darum zu kämpfen, wenn dadurch Unfriede in uns selbst gestiftet wird. Das Äußere wird immer Spiegel unseres inneren Zustandes sein. Wenn wir also Frieden wollen, dann müssen wir diesen an erster Stelle in uns selbst finden. Die Teilnahme an diesen gemeinsamen Meditationen kann dazu führen, dass plötzlich eine friedliche Ruhe und Stille in uns selbst eintritt. Wenn dies der Fall ist, dann ist die Meditation bereits erfolgreich. Unser Maßstab ist also unserer eigener inner Frieden.

Wenn wir uns also fragen, wurde die kritische Masse mit den Meditationen erreicht, wird sich etwas in der Welt verändern? Dann frage dich, hat es etwas in dir verändert? Wie fühlst du dich? Das ist dein persönlicher Erfolg, dein persönlicher Beitrag. Alles andere wird sich zeigen.

Insbesondere diese Meditation wird weiterhin wöchentlich ausgeführt. Es werden sicherlich weitere Aufrufe zu Friedensmeditationen folgen, so lange, bis alle Menschen auf diesem Planeten Frieden in sich tragen.

 

Zur Homepage

Zum Seitenanfang