☰ Show Menu

Vorwort


 

Früher wollte ich die Welt verändern. Dann wollte ich mich selbst verändern. Allerdings, um festzustellen, dass das alles nicht so richtig funktioniert hat. Letzten Endes ist meine Lösung, all das loszulassen, was mich daran hindert, ich selbst zu sein. Dazu ist bewusstes Sein von enormer Bedeutung.

In diesem Buch stelle ich Übungen vor und gebe Anregungen für bewusstes Sein, die mich auf meinem Weg begleitet haben oder noch begleiten. Ich teile meine Gedanken unter anderem, um dazu beizutragen, dass sich Menschen wieder an das erinnern, was sie im Grunde schon wissen.

Zitat: Wir können Wahrheit mit einem Berg vergleichen, und über die verschiedenen Interpretationen dieser Wahrheit auf unterschiedlichen Wegen den Gipfel erreichen. Viele Leute reisen entlang dieser Wege und jeder, während er am Fuße ist, denkt, dass sein Weg der einzige ist, er sieht nur ein kleines Stück des Berges und mag es daher für gerechtfertigt halten, seinem Bruder zuzurufen: "Du bist falsch! Komm herüber auf meinen Weg, dies ist der einzige, der zum Gipfel führt." Aber während die Leute nach oben voranschreiten, werden sie sehen dass die Wege oben zusammenlaufen und sie alle auf dem Richtigen sind. - Max Heindel

 

Zur Homepage

Zum Seitenanfang