☰ Show Menu

Programmierungen


 

Wer hat nun aber ein Interesse daran, uns zu programmieren? Wer profitiert davon? Viele dieser Programme wurden im Laufe der Zeit einmal geschaffen, weil sie irgendwann nützlich waren. Es liegt an uns zu evaluieren, ob wir diese nun loslassen können. Des Weiteren gibt es Kreaturen, die sich Programme zu Nutze machen, um andere Menschen zu manipulieren bzw. wir Menschen manipulieren uns gegenseitig, manchmal ohne Absicht, oder ohne es zu merken. Wir tun einfach das, was diese Programme uns vorgeben ohne sie zu hinterfragen.

Dieses Verhalten führt dazu, dass einige wenige Menschen auf diesem Planeten in der Lage sind, sehr viele Menschen unbemerkt zu lenken. Den Menschen wird eine Realität suggeriert, in der sie gar nicht erst auf die Idee kommen, dass es irgendwie anders sein könnte. Angst ist eines der Werkzeuge, welches häufig eingesetzt wird.

Wir Menschen haben die Macht, durch unser Bewusstsein die Realität zu erschaffen. Wenn sich nun jemand in dieses Bewusstsein einhackt, also quasi wie in einen Computer, dann erhalten wir eine Realität, die andere durch uns erzeugen. Was können wir also tun, um uns zu befreien aus diesem Spiel, aus diesem System, dass Jahrtausende über auf dieser Erde vorgeherrscht hat?

Wir können die Macht über unser Bewusstsein zurück erlangen, in dem wir aufwachen, in dem wir hin schauen, in dem wir uns mehr und mehr bewusst machen, wo die Ursachen unserer Konflikte wirklich liegen. Zum Beispiel in der Trennung, in uns selber, in der Manipulation, die bis tief in die DNA hinein geht.

Fangen wir an, die Macht zu uns zurück zu nehmen und ein Leben in Freiheit und Frieden zu erschaffen.

Natürlich gibt es Bedenken. Was geschieht, wenn die Strukturen, die unser Überleben sichern, plötzlich weg brechen? Solange wir keinen Plan B implementiert haben, können wir nicht einfach alles ersatzlos umschmeißen. Was geschieht mit der öffentlichen Ordnung, wenn jeder macht, was er will? Was passiert z.B. mit dem öffentlichen Transport, mit Bussen, Bahnen, Flugzeugen, wenn niemand mehr diese Fahrzeuge bedienen möchte, wenn alle frei sein möchten?

Diese Fragen stellen wir uns, weil wir uns in diesem begrenzten System bewegen. Innerhalb dieser Grenzen gibt es keine Lösung. Erst, wenn wir über die Grenzen hinaus gehen, wie in der Übung zu Beginn dieses Buches, werden wir neue Lösungen sehen, werden sich neue Wege finden, werden sich neue, freie Strukturen bilden. Aber dazu müssen wir unser Denken aus dieser Begrenztheit heraus heben. Dann werden die Lösungen automatisch zu uns kommen. Wir sind unendlich kreative Wesen. Wenn dieser Kreativität freier Lauf gelassen wird, können sich wunderschöne Dinge entwickeln und unbegrenzte Möglichkeiten eröffnen.

Cover

Befreie dich von den Grenzen, die andere dir auferlegt haben
und deine Welt wird sich verwandeln.

 

Zur Homepage

Zum Seitenanfang