☰ Show Menu

Über mich


Um etwas über mich zu sagen, eine kurze Geschichte aus meiner Kindheit:

Eines Nachts fuhr ich mit meiner Tante nach Holland. Niemand sollte davon erfahren, denn wir fuhren zu einem Wunderheiler. Als wir dort ankamen, stellten wir uns in eine lange Schlange. Nach einiger Zeit näherten wir uns in der Schlange einem Tisch auf dem viele Geldscheine lagen. Auch ich legte eine Summe hinzu und trat dann vor ihn, vor den Wunderheiler. Er fragte, wo ich Beschwerden hätte und legte mir dort die Hand auf. Dann stellte ich mich wieder in die Schlange, um ein zweites und ein drittes Mal die Hand aufgelegt zu bekommen. Danach fuhren wir wieder nach Hause und ich brauchte nicht in die Schule. Die Beschwerden waren für viele Jahre verschwunden.

Ich weiß bis heute nicht, ob dieses Ereignis meine Beschwerden gelindert hat oder ob sie von selber verschwunden wären, aber eines weiß ich, diese Erfahrung möchte ich nicht missen, denn gerlernt habe ich in jedem Fall mehr als es ein Tag in der Schule vermocht hätte und ich erinnere mich immer wieder gerne daran.

Heute beschäftige ich mich mit energetischen Themen, um in erster Linie für mich selber heraus zu finden, welchen energetischen Zusammenhängen wir unterliegen, was diese mit uns machen und wie wir sie bewusst zu unserem Besten nutzen können.

Die Erfahrungen, die ich selber gemacht habe, sind so weitreichend, dass eine Beschreibung mit Worten ihnen manchmal nicht gerecht wird. Ich möchte mit dieser Webseite aber das ein oder andere Beispiel mitteilen und auch für mich selber, als eine Art Tagebuch, festhalten.

Was ist meine Motivation?
Selber lernen, erfahren, erproben und Gelerntes weitergeben, indem wir uns austauschen. Ein Lehrer erinnert uns an das, was wir schon wissen. Erinnern wir uns gegenseitig an das, was wir sind. So entsteht gelebte Wahrheit.

In diesem Sinne, BE YOU!

Weiteres:

Die Hände

Einige meiner Bilder als computer-modifizierte Bleistiftzeichnungen: "Die Hände" entstanden ca. 2005, als ich anfing, mich bewusst mit energetischen Themen auseinander zu setzen. Seinerzeit begann ich, die Aura um Menschen herum zu sehen, insbesondere um die Finger herum. Dies lässt sich mit etwas Übung bei entsprechendem Licht vor einer relativ hellen Wand sehr leicht nachvollziehen.

Lichtdusche

Die 2. Zeichung, "Licht-Dusche", wie ich sie nenne, entstand ca. 2001, quasi als unterbewusster Vorbote meiner späteren Leidenschaft, dem Spiel mit Licht und Schatten. Durch Invers-Darstellung sind Licht und Schatten vertauscht.

Es gibt sicherlich eine Menge zu entdecken, wenn es um Licht geht, allerdings auch viel Täuschung. Daher sollte jeder für sich selber auf Entdeckungsreise gehen.


Soweit zu meiner Person. Mehr über meine Arbeit erfahrt ihr in diesem Beitrag:
Wege zum ICH.

Zur Homepage

Zum Seitenanfang