☰ Show Menu

Göttlichkeit in uns


 

Wenn uns nun also gesagt wird: "Erinnere dich an deinen göttlichen Funken, verbinde dich mit deinem göttlichen Kern." Was ist dann damit gemeint?

Definieren kann ich es nicht, es ist auch nicht richtig greifbar. Irgendwie scheint es etwas Abstraktes zu sein und es ist auch gar nicht so leicht, sich zu verbinden, wenn man nicht so recht weiß, womit man sich verbinden soll.

Die göttliche Ebene, mit den Engeln als Helfer, tritt permanent mit uns in Kontakt. Je mehr wir uns jedoch im irdischen Verwirrspiel verstricken, desto schwerer wird es für uns, diese Botschaften wahrzunehmen.

Wir blockieren die Kommunikation, wenn wir uns verlieren in Streit, Wut, Zorn, Hartherzigkeit oder dergleichen. Wir blockieren aber auch, wenn wir täuschenden Idealbildern folgen. Wir sind ebenfalls blockiert, wenn sich Fremdenergien in den Verbindungskanal schleichen und die Botschaften verzerren oder gar umwandeln.

Wir blockieren, wenn wir hart gegen uns selbst sind, oder im Schmerz verharren, oder ein Schock ungelöst in unserem System verbleibt. Wir blockieren, wenn wir unsere Konflikte nicht lösen, wir blockieren, wenn wir uns in negativen Gedanken verlieren und so weiter und so weiter …

Das klingt jetzt gegebenenfalls so, als sei es verwerflich, im Schmerz zu verharren oder Konflikte in sich zu tragen. Ist es natürlich nicht und es ist ein wichtiger Teil unserer Erfahrung, die wir hier machen.

Zur Lösung dieser Themen kann es jedoch hilfreich sein, immer wieder zurück in unsere Mitte zu kommen und immer wieder dafür zu sorgen, dass der Kanal zu unserer Quelle sauber ist, um einen klaren Empfang zu gewährleisten.

Unsere Konflikte dadurch lösen zu wollen, dass wir unter Anleitung von Emotionen wie Wut oder Empörung für eine bessere Zukunft kämpfen, kann eine Erfahrung sein, die gemacht werden möchte.

Die Lösung liegt aber vielmehr darin, sich immer wieder daran zu erinnern, dass unsere eigene Quelle uns dann besonders gut erreicht, wenn wir in der Liebe oder im Frieden sind und unser Handeln sich daraus ableitet.

Die Liebe gilt als die stärkste Kraft im Universum. Was aber nicht bedeutet, die Palette unserer Gefühle und Emotionen zu ignorieren, oder zu verdrängen, weil ausschließlich die Liebe die alles heilende Kraft ist.

Es gehört dazu, alles zu leben und auch mal die Wut raus zu lassen oder ein reinigendes Gewitter zuzulassen. Man kann dann trotzdem die Situation aus einer anderen Perspektive liebevoll betrachten oder rückwirkend Liebe hinein geben, wenn man sich wieder beruhigt hat.

 

Zur Homepage

Zum Seitenanfang